Laserbeschriftung ist einfach „chic“ und bietet dazu noch entscheidende Vorteile: Zur Auszeichnung und Beschilderung von Werkzeugen und anderem ist kein zusätzliches Material nötig, weil direkt in das Objekt graviert wird - somit vergrößern sich auch die Ausmaße nicht. Lasergravuren geben mehr Gestaltungsmöglichkeiten und sind meist auch haltbarer als beispielsweise klassische Nadelprägungen.Möderer beschriftet aber nicht nur die eigenen Produkte, sondern natürlich auch Ihre! Prinzipiell brauchen wir dazu nur eine Text- oder Grafikdatei, bzw. gerne auch eine Vorlage auf Papier, die wir in eine Datei umwandeln - etwa wenn eine „Handschrift“ oder eine freie Zeichnung in eine Metalloberfläche graviert werden soll. Hier sind natürlich auch Anwendungen im „Privatbereich“ denkbar - also jedenfalls sind uns da schon ein paar eingefallen …Hier die wichtigsten Fakten zu unserer ETL 520:
- Beschriftungsgröße 110 x 110 Millimeter
- Anwendung auf: Werkzeugstahl, gehärtet, beschichtet, brüniert, lackiert, Hartmetalle, Edelstahl, Messing, Aluminium eloxiert oder natur, Graphit und Laserfolien, lasergeeignete Kunststoffe …
- Maximale Teilehöhe: 300 Millimeter
- Arbeitsraum 535 Millimeter (Breite), 830 Millimeter (Tiefe) und 320 Millimeter (Höhe)
Damit Sie noch einen besseren Eindruck bekommen, haben wir mal die Beschriftung eines Kugelschreibers mit der Videokamera begleitet:
Sie meinen, Möderer hätte sich mit der ETL 520 ja irgendwie auch einfach ein schönes „Spielzeug“ gekauft, dessen Einsatzmöglichkeiten auch viel Spaß versprechen? Äh … ja, das stimmt!